Wir pflegen gerne

Als größter Pflegeanbieter in Ulm und im Alb-Donau-Kreis verfügen wir über eigene Teams: in Ulm, Langenau, Blaubeuren und Rottenacker. Wir haben kurze Wege und sind vor Ort. Und alles, was wir tun, tun wir sehr gerne. Unsere Mitarbeiter beraten Sie freundlich zu unseren Angeboten der häuslichen Kranken- und Altenpflege, zur grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Versorgung, zur Tagespflege, Betreuung und Menüservice. Möchten Sie zu uns kommen? Oder wir kommen zu Ihnen.

Wir beraten Menschen

Wir können uns sehr gut in die Lage betroffener Menschen einfühlen. Mit Krankheit oder Alter ändert sich Ihr Alltag besonders, neue psychische und physische Belastungen kommen auf Sie zu. Wir wollen gerne mit Ihnen darüber sprechen. Und Ihnen helfen, wo wir können.

• Wir beraten Sie oder Ihre Angehörigen hinsichtlich der anfallenden Kosten und sorgen dafür, dass sie, wo es möglich ist, von den zuständigen Kostenträgern übernommen werden.
  • Wir unterstützen bei der Antragsstellung und Höherstufung, sind, wenn Sie dies möchten, dabei, wenn der Medizinische Dienst der Krankenkassen zur Begutachtung kommt und scheuen uns auch nicht einen Widerspruch zu formulieren.
  • Wir beraten zur Wohnraumanpassung, Hilfsmitteln, Hausnotruf und vermitteln Ihnen kompetente Ansprechpartner.

• add_circle Pflegeverständnis

Wir sichern hohe Pflegestandards

Diakonie bedeutet Qualität. Darauf sollen sich die Menschen verlassen können, die unsere Dienste nachfragen.

Die Sicherstellung und Verbesserung der Leistungen gehören zu unseren Unternehmenszielen. Daher ist das Qualitätsmanagement eine zentrale Aufgabe, die für uns und alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine verbindliche Vorgabe bei unseren Tätigkeiten ist.

Seit dem Jahr 2001 unterziehen wir uns  freiwillig einer regelmäßigen jährlichen Begutachtung durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen nach DIN EN ISO 9001:2008.

Zusätzlich erfolgt eine regelmäßige Überprüfung unserer Diakoniestationen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK).

Download Qualität des ambulanten Pflegedienstes

• add_circle Qualitätsmanagement

Wir sichern hohe Pflegestandards

Download Qualitäts des ambulanten Pfelegedienstes

• add_circle Tradition

Nächstenliebe in christlicher Tradition

Unsere Diakoniestationen – mit zum Teil über 150 jähriger Tradition - sind Einrichtungen des Evang. Diakonieverbandes Ulm/Alb-Donau, der die diakonischen Aufgaben der Kirchenbezirke Ulm und Blaubeuren und damit deren Kirchengemeinden wahrnimmt. Unsere Mitarbeiter sind erfahren, kompetent und mit Herz und Seele bei der Arbeit.