Legosteine und Figuren

Logo Kindertagesstätte

Betreuungsangebote

• add_circleKinderkrippe (1 Jahr - 3 Jahre)
    Mädchen beim Malen

Ihr Kind im Alter zwischen einem Jahr und 3 Jahren betreuen wir in unseren Kinderkrippen. Dabei ist die sensible Phase der Eingewöhnung ein wichtiger Bestandteil und erfordert die Mitarbeit der Eltern. Gemeinsam mit einer Bezugsperson lernt das Kind in dieser Zeit die Einrichtung und Bezugspersonen kennen. Nach und nach übernehmen unsere geschulten pädagogischen Fachkräfte die Fürsorge Ihres Kindes.

Die Verlängerten Öffnungszeiten gehen über die Mittagszeit hinaus. In dieser Betreuungsform hat Ihr Kind Gelegenheit, eine Mittagsmahlzeit einzunehmen. Welche Öffnungszeiten im einzelnen gelten, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Einrichtung.

In der Ganztagesbetreuung wird Ihr Kind über den ganzen Tag zuverlässig und kompetent betreut. Eine warme Mittagsmahlzeit ergänzt dieses Angebot. Welche Öffnungszeiten im einzelnen gelten, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Einrichtung.

• add_circleAltersgemischte Betreuung (ab 2 Jahre)
    Fröhliche Kinder in der Kindertagesstätte

Ab 2 Jahren bis zur Einschulung kann Ihr Kind in einer altersgemischten Gruppe betreut werden, mit folgenden Betreuungszeiten:

In den Regelzeiten schließt der Kindergarten zur Mittagszeit und bietet zusätzliche Nachmittagsbetreuung an. Die genauen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Einrichtung.

• add_circleKindertagesstätte (ab 3 Jahre)
    Kinder beim Essen und Trinken

Ab 3 Jahren bis zur Einschulung können Sie für Ihr Kind folgende Betreuungsformen wählen: